Ennepetal. Die Sanierung der Kirchstraße in Ennepetal kommt voran. Schon bald soll der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen werden.
Seit Anfang Mai ist die Kirchstraße Großbaustelle. Die Straße wird zwischen den Einmündungen Heinrichstraße und Bodelschwinghstraße saniert und ganz neu gestaltet. Dia Arbeiten erfolgen in drei Abschnitten jeweils unter Vollsperrung.
Nach Auskunft der Stadtverwaltung wurden im ersten Abschnitt bereits der komplette Fahrbahnbelag sowie die Gehwege ausgebaut. Der Gehweg auf der Seite Harkortschule sei demnach weitestgehend wieder hergestellt. Die gegenüberliegende Gehwegseite folgt im Anschluss. Vor dem Wechsel auf den zweiten Bauabschnitt soll noch eine Asphalttragschicht eingebaut werden, damit für die weitere Nutzung durch Anlieger und Baustellenverkehr eine weitestgehend verschmutzungsfreie und befestigte provisorische Oberfläche vorhanden ist.
Mit dem zweiten Bauabschnitt ab Harkortstraße bis Ketteler Straße werde laut Stadtverwaltung voraussichtlich Anfang Juli begonnen.