Ennepetal. Die nächste Sperrung auf der Aske zwischen Ennepetal und Gevelsberg steht an: Dieses Mal fällt sie aber kürzer aus. Hier gibt es alle Infos.

Die nächste Sperrung auf der Aske: Dieses Mal fällt sie aber deutlich kürzer aus. Wie die Stadt mitteilt, werden auf der Bergstraße in der kommenden Woche noch restliche Asphaltierungsarbeiten an den Straßenrändern durchgeführt. Dazu muss die Fahrbahn halbseitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird über eine mobile Lichtsignalanlage geregelt. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 15. November, und werden voraussichtlich bis Freitag, 18. November, dauern.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++

Nach drei Monaten Bauzeit ist die Sanierung der Bergstraße von Haus Nr. 129 bis zur Gevelsberger Stadtgrenze weitgehend abgeschlossen. Am Freitag, 4. November, wurde die Vollsperrung aufgehoben.

Die Stadt hatte im Kurvenbereich eine Stützmauer von Grund auf erneuert und einen durch den Starkregen im Juli 2021 beschädigten Gewässerdurchlass saniert. Ursprünglich wurde von einer Bauzeit von ach Wochen ausgegangen, am Ende waren es drei Monate.