Ennepetal. Ein 29-Jähriger hat sich in Ennepetal mit zwei Kleinkindern im Auto überschlagen. Er drehte sich während der Fahrt zu den Kleinen um.

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr auf der Milsper Straße in Ennepetal.

+++ Tragödie in Gevelsberg: Tochter (40) findet beide Eltern tot in deren Wohnung +++

Ein 29-jähriger Ennepetaler befuhr mit seinem VW Golf die Milsper Straße in Fahrtrichtung Wilhelmstraße. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich eine 22-jährige Ennepetalerin auf dem Beifahrersitz und zwei Kleinkinder (9 Monate alt und 2 Jahre alt) auf der Rücksitzbank.

Unfall auf der Milsper Straße

In Höhe der Hausnummer 159 auf der Milsper Straße drehte sich der Fahrzeugführer während der Fahrt zu den Kleinkindern auf der Rücksitzbank um und lenkte dabei unbewusst nach links, sodass das Fahrzeug gegen den Bordstein stieß. Daraufhin lenkte der Fahrzeugführer ruckartig nach rechts, kollidierte mit einem geparkten Pkw und überschlug sich, sodass das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

+++ Ennepetal: Zwei Apotheken haben eine neue Inhaberin +++

Die Insassen konnten sich und ihre Kinder eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und gaben den Einsatzkräften vor Ort an unverletzt zu sein. Sie wurden dennoch zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Feuerwehr bis nach 2 Uhr im Einsatz

Die Feuerwehr rückte zu der Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und bereitete die Bergung des Pkw vor. Die Feuerwehr Ennepetal war mit zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen, einem Tanklöschfahrzeug und einem Rüstwagen vor Ort. Die Einsatzstelle wurde um 2.10 Uhr der Polizei übergeben.

+++ Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal: Nichts mehr verpassen mit unserem kostenfreien Newsletter +++