Gevelsberg. Auf der A1 zwischen Gevelsberg und Wuppertal kam es in der Nacht zu Montag zu einem Unfall. Ein Auto hatte sich dort überschlagen.

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Gevelsberg und Wuppertal hat in der Nacht von Sonntag auf Montag für eine kurzzeitige Autobahnsperrung gesorgt.

Laut Polizei kam es gegen 1.53 Uhr zu einem Autounfall auf der A1 zwischen Gevelsberg und Wuppertal in Fahrtrichtung Wuppertal. Ein 59-jähriger Fahrer überschlug sich dort mit seinem Auto und lag bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Dach. Zeugen berichten, wie der 59-Jährige mit dem Wagen eines 54-Jährige kollidierte und es so zum Überroll-Unfall kam. Der 54-Jährige blieb unverletzt. Der Fahrer des überschlagenen Autos wurde von den Rettungskräfte geborgen und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall auf der A1 zwischen Gevelsberg und Wuppertal: Autobahn in der Nacht gesperrt

Für die Bergung musste die Autobahn an dieser Stelle zwischen zwei und fünf Uhr gesperrt werden. Mittlerweile ist der Einsatz aber abgeschlossen und die Autobahn dort wieder frei.

Nach dem schwerer Verkehrsunfall war die A1 zwischen Gevelsberg und Wuppertal am Montagmorgen für mehrere Stunden gesperrt.
Nach dem schwerer Verkehrsunfall war die A1 zwischen Gevelsberg und Wuppertal am Montagmorgen für mehrere Stunden gesperrt. © Feuerwehr Gevelsberg