Gevelsberg. Bei einem Unfall in Gevelsberg wird ein Biker verletzt. Ein beteiligter Pkw-Fahrer lässt ihn liegen. Das ist der aktuelle Stand der Polizei.
Wer lässt bei einem Unfall einen verletzten Biker liegen und macht sich einfach davon? Diese Frage stellen sich nach dem Unfall am Dienstagmorgen auf der Hagener Straße viele Gevelsberger, aber auch die Polizei.
Lesen Sie auch: Brand an Hochstraße in Gevelsberg – Ursache ermittelt
Die Kreispolizei hatte nach der Unfallflucht des Pkw-Fahrers eine Meldung dazu veröffentlicht, verbunden mit der Hoffnung, dass sich Zeugen melden, die zur Ermittlung des Fahrers beitragen können, bzw. dass sich der Fahrer womöglich selbst melden würde. Dies ist, wie Polizeisprecherin Sonja Wever auf Nachfrage am Donnerstag mitteilte, nicht geschehen. Es seien bisher weder Hinweise eingegangen noch hätte sich der Fahrer des schwarzen VW-Tiguan gemeldet.
Voll hinten drauf gefahren
Dass der Pkw-Fahrer den Aufprall aufs Fahrzeugheck möglicherweise gar nicht mitbekommen hat und deshalb einfach weitergefahren ist, schließt die Polizei aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes nahezu aus. Das sei im Grunde nicht möglich, erklärte Polizeisprecherin Sonja Wever sinngemäß. Der 24-Jährige Motorradfahrer hatte den Tiguan, der hinter einem einparkenden Fahrzeug warten musste, zu spät gesehen und ist mit seiner KTM voll hinten drauf gefahren. Durch den Zusammenstoß bzw. beim Sturz auf den Boden hatte sich der Biker verletzt. Die Polizei sprach von mehreren Prellungen.
Auch wenn der Motorradfahrer den Unfall verursacht hat, handelt es sich bei dem Verhalten des Pkw-Fahrers um Unfallflucht, stellte die Polizei klar. Wer an einem Unfall beteiligt ist, dürfe den Unfallort nicht einfach verlassen – egal ob als Verursacher oder Geschädigter.
Der Fahrer des schwarzen Tiguan entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich weiter um das Unfallgeschehen zu kümmern. Nach Angaben von Zeugen fuhr dieser weiter in Richtung Hagen, hielt kurz vor dem Kreisverkehr noch einmal an und fuhr dann in Richtung Hagen weiter.
Die Polizei sucht nach wie vor den Fahrer und den schwarzen Tiguan. Das Fahrzeug ist wahrscheinlich im hinteren Bereich beschädigt.
Hinweise können unter 02333-9166 5000 eingereicht werden