Gevelsberg. Erst begeht ein 77 Jahre alter Porschefahrer Unfallflucht, dann kehrt er zurück, um dann wieder zu flüchten. Alkoholisiert war er wohl auch noch.
Ein 77 Jahre alte Porsche-Fahrer, der nach Auskunft der Polizei unter Einfluss von Alkohol am Steuer saß, beging Unfallflucht und wurde anschließend erwischt.
Am Donnerstagabend, 21. April, war der Mann aus Sprockhövel gegen 21.10 Uhr mit seinem Porsche auf der Heidestraße unterwegs. Während der Fahrt touchierte er den linken Außenspiegel eines rechtsseitig geparkten Pkws und verließ die Örtlichkeit ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten.
Die Halterin des beschädigten Fahrzeugs, eine 21-jährige Gevelsbergerin, beobachtete gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten das Geschehen und alarmierte daraufhin die Polizei. Bevor diese jedoch am Unfallort erschien, begab sich der 77-Jährige erneut zum Tatort, wo sich der Freund der Geschädigten den Schadens gerade anschaute und auf der Fahrbahn stand. Ein Zusammenstoß mit dem Porsche konnte aber verhindert werden. Nachdem der Sprockhöveler sich daraufhin erneut von der Örtlichkeit entfernte, konnte er im Rahmen einer Nahbereichsfahndung durch Polizeibeamte angetroffen werden. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen deutlichen Wert. Zwecks Blutprobeentnahme wurde er zur Polizeiwache in Ennepetal verbracht und sein Führerschein sichergestellt.