Gevelsberg. Der Auftritt der Hagener Kult-Band Grobschnitt in Gevelsberg findet nun doch nicht mehr im Februar statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der steigenden Inzidenz wird die Grobschnitt Acoustic Live Party nicht am Samstag, 19. Februar, sondern am Freitag, 18. November, in der Aula des Schulzentrums West in Gevelsberg stattfinden. Darauf weist das Filmriss-Kino, dass an der Veranstaltung beteiligt ist, noch mal hin.

Lesen Sie auch: Wichtiger Personalwechsel bei der Stadt Gevelsberg

Das Konzert in Gevelsberg ist Teil der „Grobschnitt Acoustic Party“. Die „Grobschnitt Acoustic Party“ beschreibt die Band selbst wie folgt: Eine dreistündige emotionale Reise durch die 50-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989. Hautnah und in familiärer Atmosphäre.

Band freut sich auf Gevelsberg

Die Fans können sich auch auf Kompositionen freuen, die die Band noch nie oder nur selten livegespielt hat. Mit im Programm sind ebenso die beiden langen Stücke „Solar Music“ und „Rockpommel’s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++

„Gevelsberg ist für uns und unsere Fans nicht nur Nostalgie, sondern vielmehr Kult. Die ganze Region war immer schon eine Grobschnitt-Hochburg mit Top-Heimspiel-Faktor, da werden unglaublich viele Erinnerungen wach“, so Grobschnitt-Sänger Willi Wildschwein.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Alle Infos zur Rückgabe von Karten unter www.filmriss.de