Gleich zwei Fahrer sind am späten Sonntagabend in Gevelsberg von der Fahrbahn abgekommen und jeweils mit einem Baum kollidiert.

Gevelsberg. Schwerer Verkehrsunfall in Gevelsberg am Sonntagabend. Gegen 23.30 Uhr kam nach Angaben der Polizei der 21-jährige Fahrer eines Fiat Punto aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, krachte in eine Straßenlaterne und kam dann auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Auch interessant

Der 44-jährige Fahrer eines VW Golf GTD bemerkte offenbar die Unfallstelle zu spät und versuchte dann noch auszuweichen: Der VW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Pkw und kollidierte ebenfalls mit einem Baum und entwurzelte ihn.

Was sich spektakulär anhört, ging für die Fahrer jedoch halbwegs gut aus. Beide Fahrzeugführer konnten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die beiden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Fahrbahn war nach Angaben der Polizei glatt – ob es Auslöser des Unfalls war ist noch unklar.