Gevelsberg. In Abstimmung mit der Stadt Gevelsberg hat Pro City am Dienstagnachmittag bekanntgegeben, dass auch der Boulevard in diesem Jahr ausfällt.
Nach der Bekanntgabe des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende August war es vielen schon klar – der Boulevard Gevelsberg wird nicht stattfinden können. „Traurig müssen wir nun bekannt geben, dass der Boulevard Gevelsberg, der am Himmelfahrtswochenende stattgefunden hätte, abgesagt wird“, so der Pro-City-Vorstand gemeinsam mit Bürgermeister Claus Jacobi.
Programm stand bereits
Nachdem auch schon der verkaufsoffene Sonntag im März ausfallen musste, treffe die Absage des dreitägigen Stadtfestes die Einzelhändler und Gastronomen natürlich besonders stark, so der Stadtmarketingverein. „Es sind umsatzstarke Tage, die plötzlich wegfallen und deren Verluste man kaum auffangen kann“, heißt es. „Aber auch für die beteiligten Vereine, Schausteller und weitere Marktbeschicker ist die Absage ein heftiger Stich.“
Auch interessant
Das umfangreiche Programm war vollständig geplant und Bands waren engagiert. Pro City konnte bereits mit den meisten Bands eine Verschiebung der Auftritte auf den Boulevard Gevelsberg 2021 vereinbaren.
„Das Verbot sämtlicher Großveranstaltungen trifft alle stark, dennoch steht die Gesundheit im Vordergrund. Daher begrüßt ProCity auch die eingeführte Maskenpflicht, da diese den Schutz der Händler und natürlich auch gleichzeitig den Schutz der Kunden verbessert“, so der Verein.