Ennepetal. Dieser Tag hatte es für die Feuerwehr Ennepetal in sich: Unter anderem wurde sie zu einem Brand in einem Wald an der Heilenbecker Straße gerufen.

Die Feuerwehr Ennepetal ist am Dienstag zu zwei größeren Einsätzen ausgerückt.

Waldbrand

Um 8.56 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Waldbrand zur Heilenbecker Straße alarmiert. Die Feuerwehrleute entdeckten einen kleinen Flächenbrand in einem Waldstück und löschten diesen. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug 1 und die Löschgruppe Rüggeberg mit insgesamt neun Fahrzeugen. Der Einsatz endete um 10.10 Uhr.

Gebäudebrand

Um 12.29 Uhr rückte die Feuerwehr Ennepetal zu einem Gebäudebrand an der Kolkstraße aus. Dort sahen die Einsatzkräfte Rauch aus der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses. Da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden, wurde ein Trupp unter Atemschutz sowie ein Trupp über die Drehleiter zur Menschenrettung entsandt. Nach kurzer Erkundung machten die Feuerwehrleute ein Feuer auf dem Balkon als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig und löschten dieses.

Auch interessant

Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug 1 sowie die Löschgruppe Külchen mit insgesamt acht Fahrzeugen. Der Einsatz endete um 13.25 Uhr.