Schwelm/Ennepetal. Weil der Landesbetrieb Straßen.NRW zwischen Ennepetal und Radevormwald die Fahrbahndecke saniert, wird die B 483 ab Montag voll gesperrt.

Pendler zwischen Ennepetal/Schwelm und Radevormwald sollten für die wenigen Kilometer Strecke ab diesem Montag schon einmal mehr Zeit einplanen. Denn der Landesbetrieb Straßen.NRW hat angekündigt, die Sanierungsarbeiten der Fahrbahndecke zum Wochenstart fortsetzen zu wollen.

Auf lange Umwege müssen sich deshalb die Verkehrsteilnehmer ab Montag auf der B 483 einstellen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW kündigt eine Vollsperrung der Straße zwischen Ennepetal-Schlagbaum und Radevormwald-Landwehr ab dem 27. Januar 2020 an. Nach einer Winterpause wird auf diesem Teilabschnitt der Straße die Sanierung der Fahrbahndeckefortgesetzt.

Auch interessant

Die Behörde geht davon aus, das die Bauarbeiten zwei Wochen andauern werden. Eine großräumige Umleitung, die für alle Bauabschnitte eingerichtet wird, führt über die B229, die L81, die L414 und die L527 von Radevormwald nach Schwelm. Die Gegenrichtung wird über die gleiche Strecke von Schwelm nach Radevormwald umgeleitet. In Schwelm weisen bereits auf der Winterberger Straße in Fahrtrichtung Radevormwald entsprechenden Umleitungsschilder auf die Straßensperrung hin.