Schwelm. .

Marcus Meßner (45) übernimmt die Leitung der Commerzbank in Schwelm, am Neumarkt 21. Sein Vorgänger, Robert Petek, wechselt in gleicher Funktion zur Commerzbank Filiale Remscheid.

Meßner absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann 1991 bis 1994 bei der Commerzbank in Wuppertal. Ende 2007 wurde er Filialdirektor der Commerzbank in Solingen-Wald. 2009 übernahm er die Leitung der Wertpapierspezialisten in der Region Remscheid. Im Anschluss wurde er zum Teamleiter des Privatkundengeschäfts in Remscheid ernannt. Neben seiner Berufstätigkeit studierte Meßner an der Bankakademie e.V. Frankfurt und schloss 2001 erfolgreich mit dem Diplom zum Bankbetriebswirt ab. Seit August 2016 ist er Filialleiter der Commerzbank in Schwelm. Mit seinem Dienstantritt legt Meßner ein klares Bekenntnis zum Commerzbank-Standort Schwelm ab. Die Filiale spiele auch in Zeiten des Internets eine wichtige Rolle.

9000 Privat- und Geschäftskunden

In Schwelm übernimmt Meßner ein achtköpfiges Team, mit dem er den Stamm von rund 9000 Privat- und Geschäftskunden weiter ausbauen möchte. Als Ziel nennt der erfahrene Filialdirektor, den Kunden eine optimale Beratung in allen Finanzfragen, von der Altersvorsorge, über das kostenlose Girokonto, bis zur Baufinanzierung und dem Investitionsdarlehen zu bieten. „Ich möchte mit einer ganzheitlichen Betreuung überzeugen. Wichtig ist mir dabei eine bedarfsgerechte Beratung mit individuellen, auf die persönliche Situation zugeschnittenen Empfehlungen“, erklärt Meßner. Das Erfolgsrezept hierfür sieht er in den Werten der Commerzbank: „Fairness und Kompetenz sind die Grundlagen unserer Arbeit.“

Reisen ist sein Hobby

Der gebürtige Leipziger wohnt in Sprockhövel, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von fünf und elf Jahren. Seine Freizeit verbringt der Banker gerne mit seiner Familie und Freunden. In den Ferien reist er gerne. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind dabei sein bevorzugtes Urlaubsziel.