Ennepetal. .

Dem Leo Theater ist es zusammen mit 3Dog Entertainment gelungen, eine außergewöhnliche Show nach Ennepetal zu holen. Der Comedian „Tape Face“ wird am Freitag, 10. Februar, ab 20 Uhr im Haus Ennepetal zu sehen sein. Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es im Leo Theater oder über die Leo Homepage für 25 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr.

Tape Face ist neu, ist anders, ist sensationell, ist einzigartig, so werben die Veranstalter. „Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, diese fulminante Show nach Ennepetal zu holen“, weklärt Andreas Winkelsträter von der Theaterleitung des Leo Theaters. „Eine Show, in dieser Form, habe ich noch nicht gesehen, einfach genial und mitreißend.“ Stand-Up Comedy vom Allerfeinsten ohne ein einziges gesprochenes Wort. Wie soll das gehen? Es geht! Die britische Presse überschlägt sich vor Begeisterung, die Juroren von America’s Got Talent haben Tränen gelacht und Heidi Klum outet sich als sein größter Fan.

„Tape Face“, alias Sam Wills, stammt aus Neuseeland und beginnt als „The Boy With Tape On His Face“ 2008 seinen fulminanten Siegeszug erst Down-Under, dann in England und jetzt in den USA als Finalist von „America’s Got Talent“. Tape Face spricht auf der Bühne kein einziges Wort, denn sein Mund bleibt unter Klebeband verschlossen. Seine Show kommt daher wie ein moderner Stummfilm voller Mimik, Magie und Motorik - Gags ohne Worte, Akrobatik, Verkleidung — Charlie Chaplin trifft auf Mr. Bean. Mit simplen Utensilien aus seiner Umhängetasche verzaubert er sein Publikum. Seine Show ist voller musikalischer Überraschungen und ungeahnten Wendungen.