Schwelm. . Keine 24 Stunden nach dem tödlichen Unglück mit einer 61-jährigen Fußgängerin in Schwelm ereignete sich in der Kreisstadt ein weiterer schwerer Unfall. Ein Rentnerpaar wurde am Mittwoch kurz nach 16 Uhr beim Überqueren der Barmer Straße von einem Lkw erfasst.

Das Paar war gerade dem Linienbus entstiegen, der noch in der Haltebucht stand. Unmittelbar dahinter stand ein Lkw auf der Fahrbahn, der aus dem Oehder Kreisel kam und stoppen musste, weil er am Bus nicht vorbeikam. Während beide Fahrzeuge noch standen, wollte das Paar zwischen Lkw und Bus die Barmer Straße überqueren und wurde dabei von dem Brummi erfasst, der genau in dem Moment wieder anfuhr. Die Polizei geht davon aus, dass das Paar so nah an der Lkw-Front entlangging, dass der Fahrer es nicht sehen konnte.

Der Mann wurde dabei leicht verletzt, die Frau schwer. Ihr Bein wurde vom Lkw überrollt.

Wegen der Schwere der Verletzung wurde der Rettungshubschrauber angefordert. „Christoph 8“ brachte die Frau ins Lüner Marienhospital, das auf Unfallchirurgie spezialisiert ist. Der Mann wurde mit leichten Blessuren ins Schwelmer Helios-Klinikum gebracht.

Unterstützt wurde der Einsatz von der Feuerwehr Schwelm, die mit fünf Feuerwehrkräften und zwei Rettungswagen anrückte. Die Barmer Straße war während des Rettungseinsatzes teilgesperrt.