Dortmund. Ein Dortmunder (58) ist lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Ein Streit an einer Ampel war wohl am Sonntagnachmittag böse eskaliert.
Wer hat etwas gesehen und kann der Polizei Dortmund Hinweise geben? Bereits am Sonntagnachmittag (20.8.) gegen 13.30 Uhr war es nach Angaben der Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund von Donnerstag (24.8.) zu einem Streit an der Ampel der Kreuzung Gronaustraße / Weißenburger Straße / Geschwister-Scholl-Straße gekommen. Die Kreuzung ist nicht weit entfernt vom Ostwall.
Der Streit soll sich dermaßen hochgeschaukelt haben, dass ein Mann (58) aus Dortmund lebensgefährlich am Kopf verletzt wurde. Staatsanwaltschaft und Polizei sprechen von einem „versuchten Tötungsdelikt“.
Die Polizei fahndete nach zwei geflüchteten Tatverdächtigen und setzte eine Mordkommission ein. Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Dortmund wurde vorläufig festgenommen.
Kriminelle Jugendliche in Dortmund – das könnte Sie interessieren:
- Dortmund: 16-Jähriger soll Autos und Lkw aufgebrochen haben
- Polizeihund macht jugendliche Einbrecher aus Dortmund nervös
- Teenager-Diebe durchwühlen Geschenke für Grundschüler
- Raub im Dortmunder Klinikviertel – Jugendliche schlagen zu
Nach dem zweiten sucht die Polizei noch. Die Beschreibung: männlich, cirka 17 bis 19 Jahre alt, um die 170 bis 180 Zentimeter groß.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-74 41 melden. (red)