Dortmund. Eigentlich war der Einsatz in Dortmund bereits beendet. Doch dann wurde ein Mann laut Polizei zunehmend aggressiv und hat einen Beamten gebissen.
Bei einem Polizeieinsatz in Dortmund hat ein 29-Jähriger einen Polizisten in die Wade gebissen und leicht verletzt. Der Beamte sei nach dem Vorfall am späten Samstagabend nicht mehr dienstfähig gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Einsatzkräfte waren demnach zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gerufen worden. Nachdem der Einsatz eigentlich beendet war, habe sich der 29-Jährige geweigert zu gehen und sei zunehmend aggressiv geworden. Dabei habe er den Beamten gebissen.
Da sich der Mann nicht beruhigen wollte, drohten die Beamten, einen Tasers einzusetzen, und taten dies dann auch, wie es weiter hieß. Der 29-Jährige sei festgenommen worden. Nach dem Taser-Einsatz musste er demnach vor Ort von Rettungskräften behandelt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (dpa)