Dortmund. Wieder eine Geschäftsschließung in der Dortmunder Innenstadt: “Appelrath Cüpper“ macht dicht. Schon bald ist Schluss am Westenhellweg.
Droht der nächste Leerstand in der Dortmunder Fußgängerzone? Wie die Ruhr Nachrichten berichten, muss "Appelrath Cüpper" die Filiale am Westenhellweg Ende des Jahres schließen.
Das Kölner Unternehmen steckte wegen Corona in der Krise: 2020 hatte AC ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt – 2021 war das Unternehmen gerettet. Ein neuer Investor stieg ein, eine neue Geschäftsführung kam, alle 16 Standorte in Deutschland blieben erhalten. Weitere NRW-Filialen des gehobenen Modehauses gibt es in Aachen, Bonn, Essen, Köln und Münster.
Appenrath Cüpper in Dortmund: Mietvertrag läuft aus
Es gibt allerdings Hoffnung, dass Appelrath Cüpper nach der Schließung keinen weiteren Leerstand in die Dortmunder Innenstadt bringt: Laut Ruhr Nachrichten werde lediglich der Mietvertrag mit AC nicht verlängert – eigentlich wolle AC nicht raus. Aber es gebe andere Interessierte für die Immobilie am Westenhellweg.