Balve. . „Herzlich willkommen beim Reiterverein Balve.“ So heißt es auf der neu gestalteten Homepage, die seit gestern viele Informationen rund um den Reiterverein Balve und die Reitanlage am Schloss Wocklum für Jung und Alt bietet.

Als Ausrichter von „Balve Optimum“ und der Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter gewährt einer der größten Sportvereine in der Hönnestadt Einblicke in seine Aktivitäten und seine Geschichte, aber auch einen Blick auf die Veranstaltungen.

„Ebenso können Sie sich über den Reitunterricht, die Boxenvermietung, Jugendaktionen, Lehrgänge und vieles mehr informieren“, sagt die Pressesprecherin des RV Balve, Verena Wöste, die mit Stefan Nolte die verstaubte Homepage des Reitervereins zu einem lohnenden Hingucker gemacht hat.

Ehrungen

„Viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage“, hieß es auch während der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Balve, die die 1. Vorsitzende Barbara Gräfin von Brühl dazu nutzte, Ehrungen vorzunehmen. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Elmar Kleine-Linsmann, Christoph Grewe, Sylvia, Christina und Dagmar Erpelding, Kirsten-Maja Schmitz und Sandra Brockhaus geehrt. Die Goldene Treue-nadel des RV Balve erhielt Hans Zimmermann. Die Treue­nadel des Pferdesportverbandes Westfalen für 25-jährige Mitgliedschaft bekam Judith Dippong. Manfred Dippong, Elke Schwarz und Rosalie von Landsberg-Velen dankte die 1. Vorsitzende für 40-jährige Mitgliedschaft.

Eine besondere Ehre wurde Peter Kircher zuteil. Der Pferdeliebhaber ist seit nunmehr 50 Jahren Mitglied im Reiterverein Balve und ist nach wie vor hinter den Kulissen sehr aktiv. Die großen Turniere sind ohne Peter Kircher, der sich u.a. um die Stallungen kümmert, überhaupt nicht denkbar. Die Vorsitzende Barbara Gräfin von Brühl sieht ihn als ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement.

Geehrt wurden aber auch die erfolgreichsten Reiterinnen des Reitervereins Balve. Das waren im vergangenen Jahr Fiona Wöste, Emilia Wälter, Lisa Dippong, Leonie Sucevic und Sandra Brockhaus. Während sie mit einer Urkunde belohnt wurden, gab es für das bestplatzierte Pony, Picasso, das es auf über 50 Schleifen gebracht hatte, einen Sack Futter.

Vor den Ehrungen bestätigten die Mitglieder Geschäftsführerin Petra Wälter sowie die beiden Beiratsmitglieder Stephan Funke und Roswitha Lamm in ihren Ämtern.