Hönnetal.
Der mit Getränken bewirtete Sonderzug (nur Nichtraucherplätze) fährt in Neuenrade los um ca. 10.35 Uhr, Balve ab 10.50 Uhr, Lendringsen ab 11.05 Uhr, Menden ab 11.12 Uhr, Fröndenberg ab 11.30 Uhr. Außerdem hält der Zug auf Wunsch auch auf den anderen Bahnhöfen zwischen Neuenrade und Fröndenberg.
Der nostalgische Hattinger Weihnachtsmarkt in der Altstadt ist etwas Besonderes. Viele halten ihn für den attraktivsten Weihnachtsmarkt der Region. Tausende Lämpchen tauchen die Altstadt mit den weihnachtlich geschmückten Fachwerkhäusern in ein gemütliches Licht. Aber auch Essen mit seinen Lichtwochen ist einen Besuch wert. Der Essener internationale Weihnachtsmarkt ist einer der größten in Deutschland. In längst vergangene Zeiten entführt der Mittelaltermarkt.
Es wird eine kostenlose Zwischenfahrt zwischen Hattingen und Essen angeboten. Die Rückankunft in Fröndenberg ist für etwa 19.45 Uhr geplant, so dass Neuenrade gegen 20.30 Uhr erreicht wird.
Die Fahrpreise betragen für die Einsteigebahnhöfe Neuenrade bis Schwerte für Erwachsene 29 Euro und für Kinder (6 bis 12 Jahre) 15 Euro. Für Mitglieder der Eisenbahnfreunde Hönnetal bzw. des Bahn-Sozialwerks Fröndenberg gibt es eine Fahrpreisermäßigung in Höhe von 10 Prozent. Informationen zu der Sonderfahrt sowie Anmeldungen werden unter Telefon 02375/5788 entgegen genommen.