Wasser im Keller und Bäume in Balve auf die Straße gestürzt
•
Lesezeit: 1 Minute
Balve. . Um kurz vor 14 Uhr wurde es am Donnerstag im Stadtgebiet Balve so dunkel, dass selbst die Straßenlaternen ihren Betrieb aufnahmen. Anschließend fiel ein kräftiger Gewitterschauer, der auch die Feuerwehr Balve auf den Plan rief.
Die Einsatzmeldung für einen voll gelaufenen Keller in der Wocklumer Allee erreichte Einsatzleiter Marc Schmoll-Stübecke um 14.06 Uhr. Wenig später waren die zehn Einsatzkräfte der Löschgruppe Balve im Einsatz, den Keller mit zehn Zentimeter Wasser abzupumpen und mit einem Wassersauger wieder trocken zu bekommen.
Zu einem weiteren Einsatz mussten die Blauröcke aus Balve und die Freiwillige Feuerwehr Eisborn ausrücken, weil ein Baum auf die Straße nach Grübeck umgeknickt war. Die Löschgruppe Garbeck entfernte einen umgestürzten Baum Richtung Leveringhausen und die Löschgruppe Beckum einen Baum Richtung Volkringhausen. „Im Südkreis, vor allem in Kierspe und Meinerzhagen, hat das Unwetter noch viel schlimmer gewütet. Alles in allem ist Balve glimpflich davon gekommen“, sagte Stadtbrandinspektor Oliver Prior.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.