Balve. . Ein Pole verletzte sich bei einem Unfall auf der Hönnetalstraße leicht und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 30-jähriger Arnsberger war mit seinem Pkw auf den Golf des Osteuropäers gekracht.
Gegen 12 Uhr wollte in Fahrtrichtung Helle auf Höhe der Balver Höhle ein Pkw nach links in eine Einfahrt abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Hinter ihm stauten sich einige Wagen auf, am Ende der Schlage stand der rote Golf III. Der Arnsberger bemerkte dies zu spät und konnte trotz Vollbremsung den Auffahrunfall nicht mehr verhindern.
Er schlug mit seinem grauen Golf VI noch derart heftig in das Heck des stehenden Wagens ein, dass die Airbags auslösten. Im Gegensatz zu dem Polen blieb er jedoch unverletzt und sicherte die Unfallstelle ab. Bis die Polizei aus Menden eintraf, floss der Verkehr etwas zäh, zu nennenswerten Staus kam es nicht. Den Fahrern eines schwarzen Mercedes SUV und eines schwarzen BMW Coupés war dies trotzdem zu lästig. Sie rauschten über den Bürgersteig, so dass der Unfallverursacher sich selbst noch in Sicherheit bringen musste.