Balve. .
Dieses Vereinsjubiläum kann nicht jeder Vorsitzende feiern: seit 25 Jahren hat Uli Schennetten mittlerweile die Leitung des im Jahre 1967 gegründeten Angelvereins „Gut Wurf“ inne. Grund genug, um den Jubilar während der Generalversammlung am Wochenende im Haus Krüdewagen für seine aktive Vorstandsarbeit gebührend zu ehren.
Er war jedoch nicht der einzige, der sich über eine Auszeichnung freuen durfte. Denn traditionell werden auch die Mitglieder geehrt, die die größten Fische am Haken hatten. Beim Jugendangeln waren dies Peer Schrimpf (3640 Gramm), Tom Freudenberg (2550 Gramm) und Sören Romberg (2080 Gramm).
Bei den Jahresmeisterschaften des mittlerweile 130 Mitglieder starken Vereins setzte sich Sven Schennetten (insgesamt 8170 Gramm) vor Uli Schennetten (insgesamt 5940 Gramm) und Matthias Bathe (insgesamt 5410 Gramm) durch. Den größten Friedfisch beim Nachtangeln zog Sascha Holmes mit einer 2500 Gramm schweren Brasse aus dem Wasser. In der Kategorie „Raubfisch“ siegte Jannik Bathe mit einem 1890 Gramm schweren Hecht. Und den größten Dorsch (5000 Gramm) angelte sich Henryk Szczepaniak.
Die Angler freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr. Neben dem Jugend-, Gemeinschafts- und Nachtangeln bietet der Angelverein „Gut Wurf“ am 26. März wieder einen Vorbereitungslehrgang zur amtlichen Sportfischerprüfung an. Neben den Angelaktivitäten stehen für die Mitglieder in diesem Jahr außerdem der Familienwandertag und die Teilnahme am Balver Weihnachtsmarkt im Kalender.