Beckum/Eisborn. Eine rund 30-köpfige Gruppe erkundete im Rahmen des Stadtradelns von Beckum aus die Region. Die Tour hatte Unterhaltungswert.

Rund 30 Radlerinnen und Radler haben sich an der Feierabendtour der Beckum-Biker um Stadtradel-Star Saskia Runig beteiligt – bei gutem Wetter. Die Teilnehmerschar kam zur Freude der Organisatorin nicht nur aus dem eigenen Dorf, sondern auch aus Mellen und Langenholthausen: „Das war sehr schön“, sagte Saskia Runig der Westfalenpost. Noch schöner war, dass die Truppe unterwegs immer wieder auf ein TV-Team vom WDR stießen. Die Fernsehleute machten zeitgleich einen Beitrag übers Stadtradeln im Balver Stadtgebiet.

Beckums Feuerabendtour: Natur pur
Beckums Feuerabendtour: Natur pur © Beckum-Biker | Saskia Runig

Start der 15 Kilometer langen einstündigen Runde war Beckums Dorfmitte. Die nächsten Stationen waren das neue Feuerwehrgebäude in Sanssouci. Übers Beckumer Feld führte die Tour zum Ebbergturm in Eisborn. Dort gab es Gelegenheit, Pause zu machen. „Danach ging es abwärts“, meinte Saskia Runig augenzwinkernd, „aber nur die Strecke.“ Beckum erreichte die Gruppe via Grübeck. Anschließend wurden Getränke und Brezel gereicht, „um die Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen“.

Beckums Feuerabendtour: Wegweiser helfen.
Beckums Feuerabendtour: Wegweiser helfen. © Beckum-Biker | Saskia Runig