Garbeck. Die Amigos wollen es im Herbst wieder krachen lassen. Das Plakat für die kultige Doppel-Sause in Garbeck ist da. Was kostet der Spaß?
Garbecks Party-Sause „Festival der Liebe” hat 2023 ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Im Herbst geht’s weiter mit dem Live-Doppelpack. Das neue Plakat ist bereits da – so früh wie selten zuvor. Welches Motto steht diesmal im Mittelpunkt?
Das Plakat wird präsentiert von drei Mädels, die bei den „Amigos“ Druck machen – nämlich am Saxophon. Es sind Lisa Bathe, Lea Severin und Gina Titzmann. Die Optik des Plakats erinnert an die Leuchtreklamen des amerikanischen Zocker-Paradieses schlechthin. Elvis lässt musikalisch grüßen: „Viva Las Vegas“. Für die Saal-Deko gibt es viele Hollywood-Vorbilder, etwa „Ocean’s Eleven“. „Amicitia“-Chef Fabian Schulte und seine Truppe wollen damit spielen: „Wir werden uns in die Welt der Spielcasinos, in die Welt des Glitzers und Glamours und der schönen, bunten Gebäude entführen lassen. Wir freuen uns da tierisch drauf, weil wir glauben, dass wir im Bereich Bewegung ganz viel damit machen können. Aber auch bei den Stücken haben wir vieles, was wir damit verbinden können.“
Die Amigos wollen sich mit ihrem Festival-Plakat erklärtermaßen während der ganzen Schützenfest-Saison zeigen. Nebenbei sind die Amigos auf Schützen-Partys im Hönnetal regelmäßig zu sehen und zu hören – etwa zum Monatsbeginn in Langenholthausen. Höhepunkt der Saison dürfte ab 2025 der Einsatz beim Balver Schützenfest sein.
Die Ticketpreise
Nach den Sommerferien startet der Vorverkauf: am 1. September. Die Amigos haben den Ticketpreis leicht von 15 auf 16 Euro angehoben. Karten sind online zu haben: https://karten.dieamigos.de.
Um eines werden sich die Amigos keine Sorgen machen müssen: Erfahrungsgemäß sind die Tickets für die beiden Veranstaltungen am 23. und 30. November in Garbecks Schützenhalle fix weg. Damit hatten die Amigos bisher immer Glück.