Volkringhausen. Volkringhausens Schützen haben sich einiges vorgenommen. Was geplant ist.
Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Volkringhausen hat sich einiges vorgenommen. Die Schützen würdigen am Samstag, 4. November, mit der Hubertusfeier ihren Schutzpatron, den Heiligen Hubertus, wie Jan Steinschulte mitteilte. Er ist stellvertretender Brudermeister.
Beginnen wird diese Feier um 17.30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der St.-Michaelskapelle zu Volkringhausen. Anfang der Feier ist um 19 Uhr im Hubertusheim, wo mit kühlen Getränken und einer heißen Suppe für das leibliche Wohl der Teilnehmerschar bestens gesorgt ist. „Hierzu möchte der Vorstand der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Volkringhausen recht herzlich einladen“, heißt es.
Abends wird gefeiert, tagsüber gearbeitet. Der Samstag beginnt am 4. November um 9 Uhr mit dem Herbstputz an der Schützenhalle. Jan Steinschulte hofft auf eine große Helferschar: Je größer sie ist, desto schneller sind die Arbeiten erledigt.
Nächstes Jahr kommt eine Menge Arbeit auf die Schützen zu. Die Bruderschaft hat den MGV Volkringhausen vorsichtshalber gebeten, das 125-jährige Bestehen im Spätsommer nicht in der Schützenhalle zu feiern. Womöglich stehen Dacharbeiten an.