Langenholthausen. Der Wasserbeschaffungsverband Langenholthausen tagt am Samstag. Wahlen stehen an - und die Verbandsschau. Wasser ist wichtig wie nie.
Am Samstag, 9. September, 13 Uhr, findet eine Verbandsversammlung der Mitglieder (Hauseigentümer) des Wasserbeschaffungsverbandes (WBV) Langenholthausen statt, bei der die Ausschussmitglieder für die kommenden fünf Jahre gewählt werden. Das teilte Stadtwerke-Betriebsleiter Michael Sprenger am Donnerstag mit.
Um 14 Uhr wird die alle zwei Jahre stattfindende Verbandsschau durchgeführt, hierzu sind alle Bürger des Ortes eingeladen. Es werden die Anlagen der Wassergewinnung und Verteilung besichtigt und erklärt. Der Vorstand besteht bisher aus dem Vorsitzenden Paul-Martin Perschke, dem zweiten Vorsitzenden Horst Schnell und dem dritten Vorsitzenden Gerhard Sauer. Zum erweiterten Vorstand gehören Volker Eisengardt, Bertram Kleine und Michael Allhoff; sie alle sind Ausschussmitglieder. Hubertus Schäfer, Friedel Latzer und Norbert Habbel sind als fachkundige Bürger gewählt. Anton Kleine ist Ehrenvorsitzender des WBV.
Informationen: 02375-5652; PMP62@t-online.de