Balve. Hinaus zum 1. Mai: Das galt auch für die Hundefreunde Balve. Für die Vierbeiner gab’s ein besonderes Spaßprogramm.
Die Hundefreunde Balve haben eine Maiwanderung unternommen. Schriftführerin Lena Mitschke: „Wir haben den Tag mit einem gemeinsamen Frühstücksbüffet im Vereinsheim begonnen. Anschließend haben wir eine geführte Wanderung für Mensch und Hund vom Vereinsheim aus in den Wald unternommen. Auf halber Strecke haben wir eine Getränkepause eingelegt. Hierzu wurden uns die Getränke für Mensch und Hund von unserem Vorsitzenden und weiteren Helfern zum Treffpunkt gebracht.“
Nach unserer Rückkehr nach anderthalb Stunden Wegstrecke zum Vereinsheim wurde gemeinsam gegrillt. Im Anschluss hieran haben wir ein kleines Spaß-Hunderennen veranstaltet, bei dem alle Hunde teilnehmen konnten. Jeder Teilnehmende bekam eine Urkunde. Die ersten Drei in den Kategorien „große Hunde“ und „kleine Hunde“ wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Die Letztplatzierten haben einen Trostpreis bekommen. 30 Mitglieder ließen das Treffen mit Kaffee und Kuchen ausklingen.