Balve. 33 Jahre lang waren sie für Hygiene in den Praxisräumen am Drostenplatz in Balve zuständig. Jetzt gehen Gudrun und Rudolf Grote in den Ruhestand.
Große Emotionen gab es in der Balver Arztpraxis am Drostenplatz von Dr. Paul Stüeken Junior. Zusammen mit seinem Vater Paul Stüeken Senior verabschiedeten die beiden jetzt die „Praxisengel“ Gudrun und Rudolf Grote nach 33 Jahren in den Ruhestand.
Zusammen hat das Ehepaar Grote sich seit 33 Jahren liebevoll um die Reinigung der Praxis am Drostenplatz gekümmert. „Die beiden waren das Herz dieser Praxis. Beide haben sich zusammen mehr als liebevoll und gründlich ganze 33 Jahre lang um die perfekte Sauberkeit und Hygiene in den Räumen gekümmert. Die beiden waren ein Teil vom Team und auch immer bei Firmenveranstaltungen natürlich mit dabei“, erzählt Paul Stüeken Senior. „Es war immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zwischen uns allen in der Praxis. Sie waren ein wichtiger Teil vom ganzen Team.“
Viel Lob von Mitarbeitern und Patienten der Balver Praxis
Viel Lob für die beiden gab es nicht nur von den Mitarbeitern der beiden Balver Ärzte, sondern auch von vielen Patienten. „Erst vor kurzem wurde ich gefragt, ob wir einen neuen Laminatboden bei uns verlegt hätten, weil er einfach durch die jahrelange und perfekte Reinigung des Ehepaares immer noch wie neu aussieht. Das zeigt doch, dass unsere beiden Praxisengel immer sehr liebevoll und gründlich sich hier um alles gekümmert haben.“
Jetzt gab es für das Ehepaar noch ein schönes Abschiedsgeschenk zum Ruhestand. „Beide fliegen immer sehr gerne auf ihre Lieblingsinsel Mallorca in den Urlaub. Wir haben den beiden für alle Jahre treue Dienste und das ohne einen Tag zu fehlen, jetzt zum Dank eine Reise in den Süden geschenkt. Das war das Mindeste, was wir für dieses tolle Ehepaar zum Dank für alles machen konnten.“ +++ Auch lesenswert: Arzt-Praxis in Balve: So hilft Chirurgin dem Stüeken-Team +++
Mit Elke Matthews Nachfolgerin bereits gefunden
Einen Nachfolger für die Tätigkeit hat Stüeken auch bereits gefunden. „Manchmal liegt das Gute zu nah. Mit Elke Matthews haben wir jetzt eine tolle Nachfolgerin gefunden, welche direkt über der Praxis wohnt. Sie hat sich direkt angeboten, diese Aufgabe zu übernehmen, welche natürlich ja auch aufgrund des mehr als kurzen Weges total ideal für sie ist. Sie hat die Praxis immer im Blick und wird ab jetzt sich um die gute Pflege der Räume kümmern.“