Balve. Das Traditionsunternehmen Bathe in Balve hat eine Handwerksauszeichung errungen. Was wurde prämiert?
Wo steckt noch traditionelles Handwerk und Qualität drin? Eine Orientierung für wertgeschätztes Malerhandwerk und gelebten Service bietet die Qualitätsauszeichnung „Top Malermeister Deutschland“. Die Geschäftsführerinnen Katharina Schwenke und Franziska Bathe-Hoffmann vom Balver Traditionsunternehmen Bathe Fachgeschäft für Malerarbeiten OHG nahmen im Namen ihres Teams für die hohen Qualitäts- und Leistungsstandards stolz entgegen.
In der vierter Generation führen die Schwestern den 1921 in Balve eröffneten Fachbetrieb; sie sind ins Unternehmen hineingewachsen. Der jüngste Generationenwechsel begann im Jahr 2004, von Karl-Friedrich Bathe zu Tochter Katharina. Seit 2010 ist sie Betriebswirtin des Handwerks. Acht Jahre später machte Franziska ihren Meister – als Malerin und Lackiererin.
Die Betriebswirtin und die Malermeisterin beschäftigen zwei Fachkräfte und einen Auszubildenden. Von der Fassadengestaltung über Tapezierarbeiten und verschiedene Bodenbeläge bis hin zur modernen Gestaltung von Oberflächen erfüllen Franziska Bathe-Hoffmann und ihr Team alle Kundenwünsche. Im eigenen Fachgeschäft finden Malerbetriebe aus der Region und handwerklich Interessierte eine große Auswahl an Malerbedarf.
„Wir freuen uns über die Aufnahme in den Qualitäts- und Leistungsverbund, denn Qualität ist kein Zufall“, unterstreicht die 26-Jährige, „sondern die Kombination aus Tradition und Innovation. Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement, beides im Sinne unserer Kunden miteinander zu verknüpfen.“
Hinter „Top Malermeister Deutschland“ steht der gleichnamige Service- und Einkaufsverbund für das qualifizierte Malerhandwerk.