Mellen. Der Babywald in Mellen treibt Knospen. Zugleich ist Aufräumen angesagt. Was geplant ist.
Lisa Schäfer ist hin und weg. Die Hebamme aus Mellen gehört, gemeinsam mit Lea Schulze Tertilt und Katharina Drees, zu den Organisatorinnen des Pflanzprojekts Babywald in Mellen. „Die Bäume auf der Babywaldfläche, die im November 2021 gepflanzt wurden, tragen bereits Knospen und sind wunderbar angegangen, darüber freuen wir uns total.“
Das Babywald-Team freut sich außerdem, dass bereits sechs Anmeldungen für Neupflanzungen vorliegen. „Ich erwarte, dass der Babyboom mit dem Sommer eingeht. Ich merke, dass im Mai, Juni wieder mehr Geburten anstehen“, sagt Lisa Schäfer. Sie hofft, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere werdende Eltern Spaß an einem Babybaum finden, die die Namen ihrer Kinder tragen.
Der nächste Pflanztag steht bereits fest: Samstag, 12. November. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.
Abgeschlossen sind indes die Vorbereitungen für den sprichwörtlichen Frühjahrs im Babywald. Am Mittwoch, 27. April, 16 Uhr, wird aufgeräumt. Lisa Schäfer: „Jeder ist eingeladen, der im letzten Jahr schon einen Baum gepflanzt hat, dazuzustoßen.“ Falls nötig können die Bäume gegossen werden. Wasserstelle und Gieskannen sind vorhanden.