Balve. Ob Queen oder Simon & Garfunkel: Die Balver Höhle wird im Juni zum Pop-Tempel. Alle Details.
Künstler, Veranstalter und Publikum sehnen sich Zeiten ohne Corona-Beschränkungen herbei. Längst laufen die Planungen. So kündigt das Veranstaltungsbüro Echt-Hartmann zwei Kracher aus der Szene der Cover-Bands an. Sie sollen das Wochenende 24./25. Juni rocken – in der Balver Höhle.
May und Taylor gaben ihren Segen
Den Beginn macht freitags die Band We-rock Queen. Sie hat sich mit Bandleader Frank Rohles dem großen Lebensgefühl der Band Queen verschrieben. Gitarrist Rohles, Bassist Peters und Schlagzeuger Ehlers gehörten zur Originalbesetzung des Queen-Musicals „We Will Rock You“ in Köln; sie wurden – wie es heißt – von den Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor persönlich ausgewählt.
Rohles sei somit „geradezu prädestiniert, die Musik von Queen mit all ihren musikalischen Facetten in einer ausdrucksstarken Tribute Show am 24. Juni auf die Bühne in der Balver Höhle zu bringen“.
Am Samstag, 25. Juni, wird die Musik von Simon & Garfunkel, die kaum zählbaren Klassiker des wohl bekanntesten Folkrock-Duos der Welt mit dem unverkennbaren Klang eines klassischen Streichensembles vereint, was dieser Musik, wie es heißt, „einen ganz neuen, unverwechselbaren Klang verleiht“. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel am 26. Juni zu einem „ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis“ werden.
Die Konzertbesucher sollen zwei Abende voller Emotion und eine musikalische Vielfalt von Glamrock und Folk bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken und gefühlvollen Lieder wie nur selten erleben.
Konzertkarten gibt es jeweils ab 29,90 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.festspiele-balver-hoehle.de und auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de Einlass ist um 19 Uhr und Konzertbeginn um 20 Uhr in der Balver Höhle in Balve. Adresse für die Navigation auswärtiger Fans: Helle 2.