Balve. Malteser-Jugend erfreut Balver mit einem Ostergeschenk. Zum zweiten Mal Gründonnerstagsagape unter Corona-Bedingungen.

Auch in diesem Jahr führte die Malteser Jugend in Balve ihre jahrelange Tradition fort, die Kunden des Menüservices mit einem Ostergeschenk zu erfreuen.

Mädchen und Jungen waren traurig

Die Mitglieder der Jugendgruppe lassen es sich normalerweise nicht nehmen, diese persönlich an Gründonnerstag zu übergeben. „Die Jungen und Mädchen waren sehr traurig, als sie erfuhren, dass das auch dieses Jahr nicht möglich ist“, so Jasmin Budde, Ortsjugendsprecherin der Balver Malteser.

Auch interessant

Doch auf einen Ostergruß wollte die Malteser Jugend dennoch nicht verzichten. Jeder Kunde bekam ein flauschiges Lämmchen geschenkt. So hat jeder einen Gast zu Ostern.

Auch interessant

Gruß des Pastoralverbundes

Aber auch Pfarrer Andreas Schulte ließ es sich wieder nicht nehmen, einen Gruß des Pastoralverbandes Balve-Hönnetal und eine Osterkerze, die im Hochamt an Palmsonntaggesegnet wurde, mitzuschicken. Die Kosten für das Mittagsmahl an Gründonnerstag übernimmt ebenfalls der Pastoralverbund. Die Malteser aus Balve legten, wie bereits im letzten Jahr, einen schokoladigen Ostergruß bei.