Balve. Gern hätte Haus Padberg Balves Gourmets bekocht. Dann kam der Lockdown. Mirko Stanišic haben jedoch einen Plan.

Gern hätte das Team von Haus Padberg in Balve am Heiligen Abend sowie an den beiden Weihnachtsfeiertagen die Türen für Genießer geöffnet. Doch der corona-bedingte Lockdown macht Mirko Stanišic und seiner Mannschaft einen Strich durch die Rechnung. Möglich, immerhin, ist ein Abholservice. Was bietet die Karte?

Mileva Stanišic mit einer Spezialität des Hauses    
Mileva Stanišic mit einer Spezialität des Hauses     © WP | Solveig Flörke

Mit Steaks wollen Mirko Stanišic & Co. „jeden Tag zum Festtag machen“: So jedenfalls steht es auf der Speisenkarte. Überhaupt steht gebratenes Fleisch von Rind, Schwein und Geflügel im Vordergrund von Küchenkunst und Gästegunst.

Spezialitäten vom Balkan

Neben deutsch-internationalen Klassikern hat Mirko Stanišic aber auch Spezialitäten seiner bosnischen Heimat auf der Pfanne oder auf dem Grill. Neben Cevapcici bietet er „Lustigen Bosniak“ – für Balkan-Novizen: Rumpsteak, gefüllt mit Schinken und Käse, dazu Djuvecreis – sowie Balkan-Leber und Balkon-Platte für zwei oder vier Personen. Auch eine Fischplatte auf Lachs-Basis ist zu haben.

Die Speisenkarte enthält überdies eine große Auswahl an Suppen, Vorspeisen, Beilagen, Desserts sowie Gerichte für Kleine und kleine Gerichte.

Mirko Stanišic bittet Vorbestellungen von Mitnehm-Gerichten für die Feiertage unter den Rufnummern 0172-6940559 oder 02375-203598. Damit die Küche die Bestellungen bearbeiten kann, sind Vorbestellungen bis Sonntag, 20. Dezember, erforderlich.

Info: https://haus-padberg.de