Langenholthausen. Das Vereinsforum Langenholthausen hat sich entschieden, seine Termine für 2021 zu planen. Wie es geht.

Das Vereinsforum Langenholthausen hat ein weiteres Mal beschlossen, die Terminabsprache für das kommende Jahr abzusagen. Das teilte die ehemalige Ortsvorsteherin Barbara Wachauf am Mittwoch mit.

„Wir haben im Vorstand beschlossen, den geplanten Termin am 7. Dezember 2020 abzusagen“, schrieb sie in einer Mail. „Es ist immer noch nicht abzusehen, ob der Termin wegen der Coronapandemie stattfinden kann.“

Das Vereinsforum hat daraus Konsequenzen gezogen. Barbara Wachauf bittet die Vertreter der Langenholthauser Vereine, ihre Termine dem MGV Langenholthausen per Mail mitzuteilen. Die Adresse von Schriftführer Frank Hennecke lautet: .

Er stellt die Termine für 2021 zusammen. Für die Zusendung der geplanten Veranstaltungen gibt es eine Frist. Die Vereine werden gebeten, Frank Hennecke bis spätestens 4. Dezember 2020 Bescheid zu geben. „Die Termine werden dann umgehend an alle weitergeleitet.“

Brezel für Kindergartenkinder

Zugleich blickte sie auf die St. Martinsaktion im Dorf zurück: „Der Martinszug ist leider der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Die beteiligten Vereine hatten sich jedoch darauf geeinigt, den Kindergartenkindern trotzdem eine Freude zu machen. Darüber wollten wir euch eigentlich beim Treffen des Vereinsforums informieren.“ Dem Kindergarten wurden 70 Brezeln geliefert, die die Kinder mittags mit nach Hause nehmen durften. Die Organisation hat Ingrid Förster übernommen. Barbara Wachauf dankte ihr – und den Vereinen, die die Aktion finanzierten.