Beckum. SuS Beckum hat Grund zur Freude. Das Jubiläumstrikot zum 100-Jährigen läuft wie geschnitten Brot. Doch Fans sollten sich sputen.
Entscheidend ist vorerst nicht aufm Platz: SuS Beckum kann sein 100-jähriges Bestehen wegen Corona nicht, wie geplant, im neuen Multifunktionsheim auf der Hinsel feiern. Vorsitzender Johannes Schulte und seine Vorstandskollegen haben sich dennoch etwas einfallen: Mitglieder und Fans können sich mit einem Sondertrikot ausstaffieren. Die Bestellfrist endet am Pfingstsonntag, 31. Mai.
Schon jetzt strahlt Schulte mit der Sonne um die Wette: „Der Trikotverkauf läuft gut“, sagte er der „Westfalenpost“. Das Motto „Gemeinsam stark“ verweist auf den Gründungszweck des Vereins. In der Vergangenheit liefen Beckums Fußballer bereits bei Benefiz-Aktionen der Solidaritätszusage auf. Obendrein verspricht der Club gerade in der Corona-Zeit, alles für den Zusammenhalt des Dorfes zu geben.
Vereinsvize Cornelius Spelsberg zeichnete für das Design verantwortlich. Zum Motto kommt eine Regionaloptik: „die Skyline von Beckum“, wie Schulte betonte, „Vereinskneipe, Kirche, Integrationszentrum, Sportplatz.“
Das nur in Schwarz erhältliche T-Shirt ist einer schlichten Version ohne Extras zu haben. Das Leibchen kann aber auch personalisiert werden. Auf Wunsch wird die Kurzarm-Textilie mit Wunschnamen und persönlicher Rückennummer beflockt.
Die Preise für beide Versionen sind überschaubar – auch wenn der Verein ein schmalen Anteil des Erlöses für die Sportplatzpflege beansprucht. Die Basis-Version kostet 24,95 Euro, das personalisierte Shirt 34,90 Euro.
Der Verein hat dem Sportartikel-Händler Ligatexx des Balvers Patrick Hillbrecht keine feste Menge vereinbart. Vielmehr liefert das Unternehmen, was bestellt wird.
Tablet wird verlost
Der T-Shirt-Verkauf wird mit einer Verlosung gekoppelt: „ein funkelnagelneues Tablet“, wie Schulte stolz verkündete. Unmittelbar nach Pfingsten will der Vereinsvorstand entscheiden, auf welche Weise der Tablet-Computer verlost wird.
Der Sportverein hofft darauf, dass die Trikotbesitzer ihre limitierte Sonderedition möglichst häufig tragen – nicht nur in der Corona-Zeit. Info im Netz: www.sus-beckum1920.de.