Balve. . Am späten Dienstagabend kam es zu einem Einbruch in das Murmke-Hallenbad in Balve. „Es ist zum Glück kein großer Sachschaden entstanden“, teilt Michael Bathe von der Stadt mit. Gegen 23.20 Uhr hebelten mehrere Täter die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein Zeuge hörte Geräusche und betrat das Hallenbad. Daraufhin flüchteten die Täter.
Am späten Dienstagabend kam es zu einem Einbruch in das Murmke-Hallenbad in Balve. „Es ist zum Glück kein großer Sachschaden entstanden“, teilt Michael Bathe von der Stadt mit. Gegen 23.20 Uhr hebelten mehrere Täter die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein Zeuge hörte Geräusche und betrat das Hallenbad. Daraufhin flüchteten die Täter.
Zeitgleich führten Polizeibeamte Verkehrskontrollen an der Mendener Straße durch. Dabei hielten die Beamten das flüchtige Fahrzeug an. Schnell konnte eine Verbindung zum fast zeitgleich bei der Polizei eingehenden Einbruchdiebstahl hergestellt werden. Darüber hinaus war der Wagen nicht versichert und die Kennzeichen waren bereits zur Entstempelung ausgeschrieben.
Die vier Täter wurden festgenommen. Es handelt sich um drei Männer (28, 28 und 19 Jahre alt) sowie eine Frau (21) aus Schwerte. Bei einem der Männer wurden Betäubungsmittel sichergestellt.