Balve. . Das liturgische Gewand fehlt noch. Dafür überreichte Pfarrer Andreas Schulte in der Vorabendmesse am Samstag in St. Blasius ein liturgisches Buch an Elke Luig. Er hatte die Gemeindereferentin im Erzbistum Paderborn unterstützt, damit sie Beerdigungen im Pastoralverbund Balve-Hönnetal durchführen darf. Seit dem 1. Januar 2017 ist Elke Luig vom Erzbischof Hans-Josef Becker für den Begräbnisdienst im Pastoralverbund beauftragt.

Das liturgische Gewand fehlt noch. Dafür überreichte Pfarrer Andreas Schulte in der Vorabendmesse am Samstag in St. Blasius ein liturgisches Buch an Elke Luig. Er hatte die Gemeindereferentin im Erzbistum Paderborn unterstützt, damit sie Beerdigungen im Pastoralverbund Balve-Hönnetal durchführen darf. Seit dem 1. Januar 2017 ist Elke Luig vom Erzbischof Hans-Josef Becker für den Begräbnisdienst im Pastoralverbund beauftragt.

In einem Brief hat sich Erzbischof Becker an die Kirchengemeinde Balve und den Pastoralverbund gewandt. Zu den wichtigsten Aufgaben einer christlichen Gemeinde gehöre es, die Sterbenden zu begleiten. Der Erzbischof bedankt sich für die Bereitschaft Elke Luigs, den Begräbnisdienst zu übernehmen, und wünscht ihr Gottes Segen.

Pfarrer Andreas Schulte, Leiter des Pastoralverbundes Balve-Hönnetal, schloss sich dem Dank an. Elke Luig ihrerseits bedankte sich für das Vertrauen im Pastoralverbund.