Arnsberg. .

Erneut beschäftigen die Polizei diverse Einbruchsdelikte im Stadtgebiet Arnsberg.

Einen Ring und eine Armbanduhr hat ein Einbrecher am Montag in Hüsten erbeutet. Nachdem der Unbekannte ein Fenster zu dem Haus an der Straße „Am Bildstock“ aufgehebelt hatte, kletterte er in die Wohnräume und fand dabei den Schmuck. Offensichtlich wurde der Täter gestört, da einige Wohnräume augenscheinlich nicht betreten worden sind. Für den Einbruch wurde die Abwesenheit der Bewohner zwischen 16.30 und 18.45 Uhr genutzt.

Unbekannte haben am Montag vergeblich versucht, in ein Wohnhaus in Bergheim am Iringweg einzubrechen. Zwischen 6.40 und 17.30 Uhr nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner, um an einer Balkontür und zwei Fenstern zu hebeln und so in das Gebäude zu gelangen.

Am Lüsenberg in Arnsberg, direkt an der Ruhr, befindet sich das Vereinsheim der Pfadfinderschaft. In dieses Gebäude ist am zurückliegenden Wochenende zwischen Freitagabend und Montagmittag eingebrochen worden. Der Täter verschaffte sich Zutritt zum Inneren, indem er mit brachialer Gewalt eine Außentür öffnete. Er brach einen Schrank auf, dessen Inhalt er aber unangetastet ließ. In einem Lagerraum fand der Unbekannte jedoch verschiedene Werkzeuge, die er bei seiner Flucht vom Tatort mitnahm.

Auf die Schaufensterauslagen eines Optikergeschäfts hatten es unbekannte Täter in Hüsten abgesehen. Das Geschäft befindet sich an der Marktstraße gegenüber der Ludgeripassage. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Scheibe eines Schaufensters eingeschlagen. Erbeuten konnten die Diebe mehrere Brillen des Anbieters Ray Ban sowie ein Ultraschallgerät zur Brillenreinigung.

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei unter 02932/90200 entgegen.