Arnsberg. . Zwei Verbrecher konnten nach einem Einbruch in einen Arnsberger Supermarkt im „Schützenhof“ am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr festgenommen werden. Spuren im Schnee hatten die Täter verraten und direkt in ein Wohnhaus geführt.

Mitarbeiter eines Wachdienstes sowie des Geschäfts hatten die Einbrecher beobachtet und die Polizei gerufen. Nachdem die maskierten Männer zwei Scheiben eingeschlagen hatten, klettern sie in die Geschäftsräume. Bei einer späteren Durchsuchung des Geschäfts stellte sich heraus, dass die Täter das Objekt bereits durch einen Seitenausgang verlassen hatten.

Pech für die Täter: Es hatte in der Nacht Neuschnee gegeben. Daher konnten die Polizeibeamten der Wache Arnsberg den Spuren, die von den Einbrechern bei der Flucht hinterlassen worden waren, bis zu einem Wohnhaus folgen. Zunächst wurde das Diebesgut, bestehend aus Bekleidung, Werkzeug und Süßigkeiten, aufgefunden. Danach konnten die beiden Täter ausfindig gemacht und widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich bei den Festgenommenen um zwei Männer aus Arnsberg im Alter von 18 und 20 Jahren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, diese dauern an.