Arnsberg. . Die Polizei Arnsberg musste sich mit zwei brutalen Schlägerein in Hüsten beschäftigen. In einer Diskothek wurde am Sonntag ein 17-jähriger Arnsberger schwer verletzt. Drei junge Männer aus Arnsberg wurden Montagnacht auf der Straße überfallen.
Der erste Fall trug sich am Sonntagmorgen zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr in einer Diskothek an der Marktstraße zu: Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Arnsberg wurde in einer Sitzecke von einem bislang unbekannter Täter „im Vorbeigehen“ mit einem Glas ins Gesicht geschlagen. Zu den Gründen der Tat liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.
Durch den Schlag wurde der Arnsberger so schwer verletzt, dass er nach einer ersten Behandlung im Karolinen-Hospital in eine Spezialklinik in Dortmund verlegt wurde. Der Täter war männlich, etwa 20 Jahre alt, hatte dunkles Haare und dunkle Augen.
Am Montagmorgen um 2.50 Uhr kam es zu einem weiteren Fall in der Marktstraße. Drei Arnsberger (24 und 25 Jahre alt) verließen eine Gaststätte und wollten zu Fuß in Richtung Hüstener Markt gehen. Sie wurden auf der Straße durch mehrere unbekannte Täter grundlos angegriffen und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.