Arnsberg. . Ein alkoholisierter 20-jähriger Mann aus Arnsberg fiel am Samstagabend gegen 20 Uhr in einem Lebensmittelmarkt an der Ruhrstraße auf, weil er sich rauchend in den Räumlichkeiten herumlümmelte und Kunden anpöbelte.

Viel Arbeit für die Polizei: Ein alkoholisierter 20-jähriger Mann aus Arnsberg fiel am Samstagabend gegen 20 Uhr in einem Lebensmittelmarkt an der Ruhrstraße auf, weil er sich rauchend in den Räumlichkeiten herumlümmelte und Kunden anpöbelte. Aufforderungen des Personals, den Laden zu verlassen, kam er zwar nach, kehrte jedoch mehrfach wieder zurück.

Dort wurde er dann gegenüber zwei Beschäftigten handgreiflich, ohrfeigte sie und verpasste einem der beiden eine Kopfnuss. Daraufhin wurde der 20-Jährige festgehalten und der anrückenden Polizei übergeben. Sein Verhalten brachte dem polizeibekannten Arnsberger eine Strafanzeige und eine Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizeiwache ein. Die beiden Beschäftigten des Lebensmittelmarktes wurden leicht verletzt.

Ladendieb gestellt

Nachdem am Montag gegen 17.45 Uhr ein 23-jähriger Arnsberger als Ladendieb aufgefallen war, flüchtete er vor mehreren Zeugen über die Wannestraße bis in den Bereich Sauerland-/Dieselstraße. Dort endete die Flucht abrupt, als der junge Mann auf der Sauerlandstraße vor einen Pkw lief und stürzte. Die nacheilenden Zeugen konnten den erkannten Ladendieb so bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, an dem Wagen des Mannes aus Wickede entstand aber Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Schmierer unterwegs

An der Sunderner Straße wurde am vergangenen Wochenende ein Buswartehäuschen sowie eine Hauswand besprüht. Die unbekannten Täter schmierten mit roter Farbe große Buchstaben und Zahlen auf. Die Kosten für die Beseitigung der Farbschmierereien belaufen sich auf etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Arnsberg unter 02932/90200.