Uentrop/Wennigloh. Närrische Sitzungen in Uentrop und Wennigloh
Auch in den Arnsberger Ortsteilen Uentrop und Wennigloh wurde am vergangenen Wochenende kräftig Karneval gefeiert. Unsere Zeitung hat dem närrischen Volk dabei ein wenig „unter die Kappe geschaut“.
In Uentrop regiert Jochen, „der Wiederkehrende“, das Narrenvolk des Dorfes, Schützenhauptmann Manfred Hochstein proklamierte den frisch gebackenen Prinzen während der Prunksitzung mit Kette und Hausorden.
Karneval in Uentrop und Wennigloh
1/76
Der neue Regent heißt mit bürgerlichem Namen Jochen Schüttler und kommt aus Arnsberg. Er ist in Uentrop aufgewachsen und wohnte dort bei Verwandten unweit der Dorfeiche. Im vergangenen Jubiläumsjahr hat der Pensionär keine Feierlichkeit verpasst und dabei mit alten Kumpels in früheren Geschichten und Erinnerungen geschwelgt.
Unter dem Motto „Kreuzfahrt auf der ‚MS Uentrop’“ brachten die Aktiven dann nach Gardetänzen der großen und kleinen Prinzengarde ein närrisches Programm auf die Bühne der Schützenhalle.
Die einen Mann suchende Bäuerin (Guido Stiller) freute sich schon diebisch über ihren Erfolg, der „Heiratswillige“ (Uwe Geitz) wollte allerdings nur eine Katze kaufen.
Klaus Hofstetter aus Sundern trat als „Ne Blötschkopp“ auf, und Britta Aretz, Sandra Rappold und Katrin Vetter waren die „Backbordbrüder“. Karnevalslieder live gab es von den „Pauerländern“.
In Wennigloh hatten bei der Kostümprämierung neun schwarz-weiße Zebras die Nasen vorn und landeten auf dem ersten Platz, gefolgt von der Blumenfrau (Monika Fester) und dem Hasen im Zylinder (Fabian Sasse). Peter Blume führte als Chef des „7er Rates“ durchs Programm. Viel Beifall gab es für die „Wennigloher Oberkrainer“, die das Dorfleben kritisch ins Visier nahmen. Der Hofstaat parodierte einen Schützenfestmontag auf der Vogelwiese mit seinen großen und kleinen Problemen.
Lachsalven ernteten „Die Volltreffer“, die die „wahre“ Geschichte von Rotkäppchen (Jessica Zecher) und dem Wolf (Leonard Hermes) erzählten.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.