Arnsberg. Rauchgeruch im Kindergarten Heilig Kreuz in Arnsberg: Rettungskräfte loben Erzieherinnen. Was genau passiert ist.

Einsatz für die Feuerwehr am Freitagmittag in Alt-Arnsberg: Erzieherinnen des Kindergartens „Heilig Kreuz“ bemerkten Brandgeruch im Abstellraum der Turnhalle und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Kinder in den angrenzenden Gemeindesaal gebracht und dort betreut - „vorbildlich“, loben die Einsatzkräfte. Ein Rettungssanitäter gab den Eltern, die ihre Kinder abholten, Tipps, falls der ein oder andere Knirps über Husten oder Atemnot klagen sollte. Derweil durchsuchte die Wehr das Gebäude nach möglichen Brandstellen, fand jedoch nichts und gab schließlich Entwarnung.

Auch interessant

Der Hauselektriker übernahm die Aufgabe, noch einmal alles genau zu prüfen, damit war der Einsatz gegen 12.30 Uhr beendet. Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache und des Löschzugs Arnsberg sowie Rettungsdienst und Polizei. Auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wurde alarmiert.

Auch interessant