Arnsberg. Vogelschießen in Schreppenberg: Wer wird das neue Königs- und Jungschützenpaar? Spannung beim traditionellen Event.

Die Schreppenberger Schützen feierten einen Festauftakt nach Maß, mit dem Abholen der Schützenvögel bei Hauptmann Thorsten Teschemacher und einem zünftigen Hallenbeben mit „MAD RICK DJ“. Am Nachmittag zog der große Festzug von der Schützenhalle über den Kleiberweg und die Straße „Zum Gerichtsberg“.

Auch interessant

Ein toller Moment war dies auch für das Noch-Königspaar Christin „Tin“ Herting und Dennis Kiesel, welches sich mit seinem prächtigen Hofstaat dem Schützenvolk präsentierte. Nach dem Königs- und Kindertanz fand im Beisein der Ehrengäste und Gastvereine das Konzert zu Ehren des Königspaares statt, hier wurden auch einige Schützen mit Orden des Sauerländer-Schützen-Bundes ausgezeichnet (wir berichten noch).

Schützenfest Schreppenberg: Auftakt und Festzug.
Schützenfest Schreppenberg: Auftakt und Festzug. © Wolfgang Becker | Wolfgang Becker

Am gestrigen Abend spielten das Tambourcorps Schreppenberg und der Musikverein Langscheid auf dem Festplatz den Großen Zapfenstreich, danach wurde in der Halle noch kräftig gefeiert. Gegen 11 Uhr beginnt das Vogelschießen, man darf gespannt sein, wer sowohl den Jungschützenvogel als auch den Königsvogel aus dem Kugelfang holt. Wir berichten über das Vogelschießen und die Proklamation des neuen Jungschützenpaares und des neuen Königspaares in einem Live-Ticker.

Lesen sie auch: