Arnsberg/Sundern. Am Karnevalssonntag kommt es zu Straßensperren. Dadurch können einige Haltestellen nicht angefahren werden, warnt die RLG.

Wegen der Karnevalszüge am Sonntag müssen Straßen gesperrt und Haltestellen kurzfristig verlegt werden. Das berichtet die RLG als regionales Verkehrsunternehmen. Hier kommen die Details.

Änderungen in Arnsberg

Die Busse der Linie C1/C3 müssen in der Zeit von 12 bis 17 Uhr von ihren üblichen Linienwegen abweichen. Alle Haltestellen im Stadtkern sowie auf der Ringstraße können nicht bedient werden. Die RLG bittet ihre Fahrgäste darum, im genannten Zeitraum auf die Haltestelle „Ruhrstraße“ auszuweichen. Ab 17 Uhr ändert sich die Umleitungsstrecke, so dass nur noch die Haltestellen „Neumarkt“ bis Betriebsende gesperrt bleibt.

Änderungen in Sundern

Mehr zum Karneval

Aufgrund einer eingerichteten Umleitungsstrecke können in der Zeit von 13.30 Uhr bis 17 Uhr die Haltestellen „Hubertustunnel“, „Settmecke“, „Silmecke/Grüne Hoffnung“ und „Gräfenbergring“ von der Linie 431 nicht bedient werden. Die RLG bittet ihre Fahrgäste darum, auf die Haltestellen „Rathaus“ und „Röhre“ auszuweichen. Kostenlose Fahrplanauskünfte gibt es an allen Tagen rund um die Uhr bei der Schlauen Nummer NRW unter 0 800 6 / 50 40 30