Sundern/Arnsberg. Entgegen der Erwartung, sind die Arbeiten an der Stiepeler Straße noch nicht abgeschlossen. Fahrer müssen weiter Umleitungen nehmen.
Die seit Juni 2023 laufenden Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der L544 (Stiepeler Straße) zwischen Sundern-Hövel und Arnsberg-Herdringen sind noch nicht final abgeschlossen. Die schlechte Witterung mit verstärkten Regenfällen und ein verfrühter Wintereinbruch haben dafür gesorgt, dass die Maßnahme nicht planungsgemäß abgeschlossen werden konnte.
Auch interessant
Das berichtet Christiane Knippschild vom Landesbetrieb Straßen NRW. Somit geht die Baustelle mit Vollsperrung in die Winterpause.
Kreuzungspunkt wird freigegeben
Derzeit laufen die Arbeiten am Knotenpunkt der K1 Richtung Oelinghauser Heide, die noch vor den Feiertagen abgeschlossen und für den Verkehr dann freigegeben werden (Kreuzungspunkt). Bei geeigneter Witterung werden die noch offenen Arbeiten im kommenden Jahr ausgeführt. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr bleibt somit für beide Fahrtrichtungen über Oelinghauser Heide und Arnsberg-Hüsten im Verlauf der K1 und L682 bestehen.