Niedereimer. Aldi-Belegschaft erfüllt Weihnachtswünsche für Kinder aus Niedereimer: Diesmal wurden 21 Geschenke gekauft.
„Nicht für alle Kinder sind Geschenke unter dem Weihnachtsbaum eine Selbstverständlichkeit“, sagt die CDU-Ortsvorsitzende Uschi Kirss. Um Grundschülerinnen und Schülern der Regenbogenschule in Arnsberg nun eine Freude zu machen, beteiligen sich die Mitarbeiter der Aldi-Regionalgesellschaft Werl auch in diesem Jahr an der Wunschbaum-Aktion.
Die Kinder konnten im Vorfeld ihre Wünsche auf einen Zettel schreiben. Von Spielzeugen, Stiften und Puppen, bis hin zu Kuscheltieren und Bilderbüchern war alles dabei. Die Wunschzettel wurden anschließend an einen Weihnachtsbaum im Niedereimer Discounter gehängt. Die Belegschaft konnten sich so einen Wunsch aussuchen, um ihn zu erfüllen.
„Als Grundversorger und lokal verwurzeltes Unternehmen liegt uns das Wohl der Menschen in der Region sehr am Herzen. Wir hoffen, dass die Geschenke unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kindern auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfreude bereiten“, sagt Christian Bannert, geschäftsführender Direktor der Aldi Werl.
Die Regionalgesellschaft Werl kooperiert im Zuge der Wunschbaum-Aktion mit sechs Organisationen und Einrichtungen: der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln, der Regenbogenschule Arnsberg, der Tafel in Bad Berleburg Erndtebrück, dem Agnesheim in Funckenhausen, dem Kinderheim Hagen, der Flaschenkinder Iserlohn und dem Heilpädagogischen Kinderheim in Hamm.