Müschede. Die Ortsdurchfahrt Müschede war Sonntagmorgen mehrere Stunden aufgrund eines Brandes auf dem Gelände der Papierfabrik gesperrt.
Auf dem Gelände der Papierfabrik Wepa ist es am Sonntagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Gegen kurz vor 8 Uhr wurden die Rettungskräfte informiert. Auslöser ist ein Kabelbrand an einer Maschine im Hauptgebäude der Firma gewesen. Durch Rauchgase sind zwei Personen leicht verletzt worden, eine davon wurde vorsichtshalber in ein örtliches Krankenhaus transportiert, die andere vor Ort behandelt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
Allerdings musste die Rönkhauser Straße (B229) zwischen Hüsten und Müschede für mehrere Stunden gesperrt werden, damit die Einsatzkräfte ohne Einschränkungen agieren konnten. Gegen 11.30 Uhr war die Ortsdurchfahrt Müsche wieder frei für den Verkehr. Die Hauptwachen Arnsberg und Neheim wurden dabei unterstützt von den Löschgruppen Müschede, Hüsten und Herdringen sowie dem Fernmeldedienst und dem Rettungsdienst Hagelstein.