Arnsberg. Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen bekommt derzeit ein neues Dach. Die Kosten übernimmt die Stadt Arnsberg. Es geht zügig voran.

Der Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen bekommt derzeit ein neues Dach, das alte Dach stammte aus den 1980ern und ist teilweise undicht und an vielen Stellen reparaturbedürftig. Die Kosten übernimmt die Stadt Arnsberg, die Ausführung die Firma Weische aus Voßwinkel. Hierfür gibt es von Einrichtungsleiterin Melanie Padberg großes Lob: „Es geht alles zügig voran, die Firma arbeitet bei jedem Wetter, ob Sturm oder Regen, da kann man nur den Hut vor ziehen“.

Es geht alles zügig voran, die Firma arbeitet bei jedem Wetter, ob Sturm oder Regen, da kann man nur den Hut vor ziehen.
Melanie Padberg, Leiterin des Treffs

Bei den Arbeiten, erklärt ein Experte der Firma, werden zunächst die alte Dämmung entfernt und dann die so genannte „Dampfbremse“ gegen Feuchtigkeit eingebaut. Nachdem die Holzsparren aufgefüttert sind und die neue Dämmung eingelegt ist, werden zum Schluss über die Folie die anthrazitfarbenen Eternitplatten aufgebracht. Auch das angrenzende Sportheim des „FC Blau-Weiß Gierskämpen“ hat ein neues Dach bekommen, die Arbeiten sind bereits zur Freude der Fußballer abgeschlossen. Im Kinder- und Jugendtreff wurden zudem die Stromleitungen neu verlegt und eine neue Beleuchtung installiert, zudem wurde der Air-Hockey-Tisch repariert und der Ofen in der neuen Küche angeschlossen. „Dies sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber wir freuen uns immer, wenn sich etwas tut und uns jemand hilft“, so Melanie Padberg.

Lesen Sie auch: