Neheim. Hereinspaziert: Neueröffnung in der Apothekerstraße 20 in Neheim. Laura Luisa Brökelmann-Mohammadi vertreibt exklusive Mode und Wohnaccessoires.
Laura Luisa Brökelmann-Mohammadi (35) möchte mit ihrem neuen Concept Store „Delight Living“ in der Apothekerstraße 20 ein bisschen Düsseldorfer Flair nach Neheim bringen. Die Modedesignerin betreibt nämlich auf der exklusiven Königsallee in der Landeshauptstadt bereits ein Geschäft und verkauft die gleiche Produktlinie nun auch hier.
Mit Deko-Artikeln für den Wohnbereich, Damen-Oberbekleidung, Mode und Spielwaren für Kinder von 0 bis 6 Jahren, sowie mit Accessoires - Schmuck und Handtaschen - will Laura Luisa Brökelmann-Mohammadi die Neheimer Einkaufswelt bereichern. „Neheim ist einfach eine tolle Einkaufsstadt“, meint die erfahrene Geschäftsfrau. Besonders die Apothekerstraße zeichne sich durch interessante und individuelle Geschäfte aus.
Laura Luisa Brökelmann-Mohammadi hat in Düsseldorf im Fachbereich Mode- und Designmanagement studiert und sich dort - nach bestandener Bachelor-Prüfung – zunächst mit einem eigenen Taschenlabel selbstständig gemacht. Alles lief für die gebürtige Sauerländerin nach Plan, dennoch wuchs die Sehnsucht nach der Heimat und spätestens nach der Geburt ihres zweiten Kindes wurde ihr klar, wo ihr Lebensmittelpunkt sein sollte: „In Neheim fühle ich mich mit meiner Familie sehr wohl“, sagt sie.
Da Laura nur das verkaufen will, wo sie auch persönlich dahintersteht, finden sich in ihrem Geschäft hochwertige Wohnaccessoires wieder, die auch ihr eigenen Zuhause schmücken könnten. „Ähnlich sieht es mit der Mode aus“, lacht sie. Ihre Waren wählt sie nicht nach dem Mainstream, sondern nach ihrem Geschmack aus. Dabei achtet sie darauf, dass die Mode hochwertig als auch angenehm zu tragen ist. Die Preisspanne liegt dabei zwischen 39 Euro für einen Winterpulli, bis zu 299 Euro für einen Kaschmirpullover.
Auch ihre eigenes Taschenlabel ist etwas Besonderes: „Die Verschlussschnallen lassen sich auswechseln“, verrät sie. So erhält jede „Laura-Luisa-Tasche“ mit anderer Schnalle einen neuen Look. Taschen seien für die 35-Jährige das schönste Modeaccessoire, denn sie spiegelten die Persönlichkeit einer Frau wieder: „Jede Tasche einer Frau ist ein Statement. Kein anderes Modeprodukt könnte persönlicher und damit leidenschaftlicher sein.“
Laura liebt es, normalen Dingen das gewisse Etwas zu verleihen und in Alltagsprodukten neues Design einfließen zu lassen. „Wir lassen unsere Taschen in einem traditionellen Handwerksbetrieb in Polen herstellen. Unser Produzent beliefert Luxusmarken in ganz Europa. Die Taschen bestehen aus feinstem Leder, das aus Italien geliefert wird.“
Das Innenleben ist ebenfalls mit feinem Leder ausgestattet und enthält kleine hochwertige Details. Innenfächer und ein Kosmetikspiegel werten jede Tasche auf. Das Wechselsystem mit dem „Laura Luisa“-Logo und die Schulterkette jeder Tasche sind vergoldet oder versilbert. „Alle Taschen werden von Hand gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.“
Jedes Schmuckelement von Laura Luisa sei dabei ein Unikat, das die Kundin auch als Schmuckanhänger oder Armreif tragen könnte. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird übrigens noch neue Ware geliefert. „Ich plane für Delight Living eine Weihnachtsausstellung“, sagt die Geschäftsinhaberin. Besondere Geschenkideen, festliche Kleidung und winterliche Wohn-Dekorationen sollen dabei in den Fokus rücken.
Alle Produkte können als Geschenkartikel verpackt und verkauft werden. Zudem kreiert und bestückt die Modedesignerin individuelle Geschenkkörbe für Kinder als auch für Erwachsene.